
Hier finden Sie Informationen in Leichter Sprache zu diesen Themen:
Klicken Sie auf ein Thema.
Dann können Sie die Informationen lesen.
Informationen zum Angebot Elternguide.online
Elternguide spricht man Eltern-gaid.
Guide ist englisch und bedeutet Leitfaden.
Der Eltern-Guide ist ein Eltern-Leitfaden.
Was ist der Eltern-Leitfaden?

Der Eltern-Leitfaden hilft Familien bei der
Medien-Erziehung.
Medien sind zum Beispiel:

Eltern bekommen viele Informationen
für Kinder von 0 bis 17 Jahren.
Die Informationen sind zum Beispiel:

Jede Familie ist verschieden.
Im Eltern-Leitfaden erhalten Sie viele Tipps und Ideen.
Was finden Sie bei uns?



Wer hat das Angebot erstellt?
Für das Angebot arbeiten viele Anbieter zusammen.
Alle Anbieter wollen Kinder und Jugendliche schützen.
Alle Anbieter setzen sich ein
für einen guten Umgang mit Medien.
Die Anbieter sind:
Der Anbieter Meta unterstützt das Angebot.
© Büro für Leichte Sprache Wittekindshof | www.leichte-sprache-wittekindshof.de | Stand 08/2023
Der Text wurde geprüft von Prüferinnen und Prüfern der Diakonischen Stiftung Wittekindshof.
Bilder © Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers
European Easy to Read Logo © Inclusion Europe. More information at https://www.inclusion-europe.eu/easy-to-read/